Abschluss Habilitationsverfahren

von

Mit einem fakultätsöffentlichen Vortrag zu "Nachhaltigem Wirtschafen - Soziologie alternativer Ökonomien in der Postwachstumsgesellschaft" , den ich am 04. Oktober 21 an der FernUniversität in Hagen gehalten habe, sind nun alle aktiven Anforderungen zur Erlangung der Venia Legendi in Soziologie erfüllt. Nach dem sich an den Vortrag anschließenden erfolgreichen Kolloquium, in dem ich mit Angehörigen der Fakultät insbesondere die Rolle der Soziologie im Transformationsprozess der Postwachstumsgesellschaft diskutiert habe, sprach die Habilitationskommission eine Empfehlung an den Fakultätsrat aus, der mir die Venia im Zuge der Sitzung am 17.11.2021 verliehen hat.

Zur Belohnung gab es bebilderte Erinnerungen an die Zeit an der Fernuni von den "alten" Kolleg:innen, Florales und Flüssiges von "den Neuen" der Uni Siegen!

Zurück

Zum Seitenanfang